Stiftung Wald für Sachsen wirbt bei Unternehmen

Die Stiftung Wald für Sachsen aus Leipzig hat gemeinsam mit der Spendenagentur ein Konzept zur Akquise von Unternehmenspartnerschaften entwickelt. In einem Workshop wurden solche Partnerschaften als ein Feld identifiziert, in dem die Stiftung bereits große Erfolge hat, aber durch eine konkretere Ansprache noch mehr erreichen könnte.

Gemeinsam mit der MediaVista KG entwickelte die Agentur einen Flyer mit konkreten Projektvorschlägen und eine neutralere Mappe für den Versand, die auch für andere Aktionen sinnvoll genutzt werden kann. "Als Stiftung hat man kein Geld im Überfluss, so Matthias Daberstiel. Auch hier gilt es abzuwägen, was man in das Fundraising sinnvoll investieren und was man persönlich leisten kann. Dafür braucht es einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Organisation und die richtige angepasste Idee." In die Mappe passen nun auch individuelle Angebote für Unternehmenskooperationen, die Zeitung "Waldblick" der Stiftung und selbstverständlich auch eine Visitenkarte.

Zurück