Mitteldeutscher Fundraisingtag

FH Jena

Crowdfunding und Crowdlending - Projekte erfolgreich finanzieren.

Matthias Daberstiel ist wieder einmal in Jena beim Mitteldeutschen Fundraisingtag als Referent. Diesmal geht es um das Thema Crowdfunding und Crowdlending. Ziel ist es Einsteigern einen Eindruck von modernen Finanzierungsmethoden für Vereine und Stiftungen zu geben.

Er werden Erfolgsfaktoren aber auch die häufigsten Fehler von Crowdfunding-Kampagnen vorgestellt und wie man eine Kampagne erfolgreich plant. Außerdem ein Ausflug in den Bereich des Crowdlending. Sich Geld für den guten Zweck zu leihen, ist noch recht neu in der Vereinsszene. Doch Plattformen wie Xavin haben diesen Bereich auch für Gemeinnützige erschlossen. Aber auch hier gibt es einiges zu beachten.

Mehr auf der Website des Fundraisingtags

Zurück