Fachtag für bürgerschaftliches Engagement

Börse Coswig

"Ehrenamt schafft (Lebens-)Qualität"

Der 9. Fachtag für bürgerschaftliches Engagement im ländlichen Raum Sachsens des Sächsischen Landeskuratoriums Ländlicher Raum in Sachsen hat das Thema "Ehrenamt schafft (Lebens-)Qualität". Schirmherrin ist die Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten Fachvorträge, der Erfahrungsaustausch in Gesprächswerkstätten, ein Podiumsgespräch und der Engagement-Marktplatz, wo sich Initiativen mit Ihren Projekten vorstellen können.

Eingeladen sind Engagierte aus Vereinen, Projekten, Kirchgemeinden, Interessierte und Hauptamtliche, die mit Freiwilligen arbeiten. Hilfe gesucht Im Rahmen eines Engagement-Marktplatzes können ehrenamtliche Akteure ihre Projekte und Aktionen vorstellen. Matthias Daberstiel wird einen Vortrag zum Thema: Fundraising digital - Mythen und Erfolgsmodelle halten in dem er Erfahrungen in sächsischen Spenden-Projekten weitergibt. Außerdem steht er den Teilnehmenden anschließend noch in einer Beratungsrunde für individuelle Fragen zur Verfügung.

Zurück