Referenzen

Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e.V., Dresden

„Herr Daberstiel verbindet hohe Fachkompetenz mit ausgeprägter Vernetzung und daraus resultierend einem exzellenten Branchenüberblick. Alleinstellungsmerkmale sind aber sein Expertenwissen über die besonderen ostdeutschen Verhältnisse und seine langjährige Erfahrung mit dem Fundraising im Umfeld der Kirche.“

Andreas Schöne, Geschäftsführer

IFB-Stiftung, Leipzig

„Wir nutzten eine Startberatung für ein Neubauprojekt, für das wir dringend Unterstützung bezüglich unserer Fundraisingaktivitäten benötigten. Herr Daberstiel hat uns wertvolle Tipps gegeben und ganz neue Herangehensweisen aufgezeigt. Das Wissen, das er aus seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Fundraising gesammelt hat, ist Gold wert. Wir gehen unser Projekt nun mit einer ganz neuen Motivation an und freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit.“

Ann Stürzebecher, Abteilungsleitung Fundraising und PR

Gustav-Adolf-Werk e.V., Leipzig

„Mit Matthias Daberstiel hat das GAW einen kompetenten Berater gefunden, der sowohl den bundesweiten Spendenmarkt als Ganzes als auch seine regionalen Besonderheiten gut kennt. DIE SPENDENAGENTUR hat uns mehrfach dabei unterstützt, unsere vorwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter praxisbezogen zu schulen und ihnen Möglichkeiten eines effektiven und erfolgreichen Fundraising aufgezeigt.“

Enno Haaks, Generalsekretär

Netzwerk gelebte Demokratie, Dessau

Wir haben durch die verschiedenen in der Workshopreihe entstandenen Fundraising- und Sponsoring-Ideen bei den März-Aktionen 2015 etwas über 2.500 EURO mehr eingenommen als zu den März-Aktionen 2014! Der Freundeskreis befindet sich im Aufbau. Auf dem Frühlingsfest, werden wir ihn öffentlichkeitswirksam aus der Taufe heben. Danke.

Uwe Schmitter, K.I.E.Z. e. V.

Sächsische Wirtschafts- und Verwaltungsakademie, Dresden

Stimmen aus dem Teilnehmerkreis des Lehrgangs Kulturmanagement:
„Der Dozent ist zum Glück ein Praktiker. Wir haben heute nicht nur das heutige Thema Private Kulturförderung besprochen, sondern auch noch Marketing-Unterricht erhalten. Bisher der beste Veranstaltungsmonat für uns! Endlich Praxis!!“

„Sehr guter Dozent! Absolut Praxisnah, lebendig vorgetragen, nachvollziehbar, anwendbar - prima Seminar“

Quelle: Evaluationsbögen