Experte macht Mut, um Spenden zu bitten.

Menschen mit Behinderung

Mut gehört oft dazu, sein Anliegen in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Matthias Daberstiel sprach dazu auf der Tagung Medienmut 2013 in Dresden auch über Fundraising und Crowdfunding. Denn auch zu Bitten verlangt Engagement und Mut.

Am 16. November 2013 fand in Dresden der "Fachtages Medienmut" statt. Er wandte sich an Menschen mit Behinderung und gemeinnützige Initiativen, die solche Menschen unterstützen und fördern. Als Referenten waren Matthias Daberstiel, Christine Jeglinsky, Constantin Grosch dabei. Der Fachtag zeigte, was Selbsthilfe von Menschen mit Behinderung und Medienkompetenz miteinander zu tun haben. Er machte deutlich, wie wichtig es für Menschen mit Behinderung ist, sich moderner Medien bedienen zu können. Er hat auch gezeigt, wie groß der Bildungsbedarf auf diesem Gebiet ist. Veranstalter war der Christliche Körperbehindertenverband Sachsen e.V. und wurde von der Landesdirektion Sachsen gefördert. Noch auf der Veranstaltung enstand dieses Video.

 

 

Zurück